Registrierung
Suche
Häufig gestellte Fragen
godlike's board Zur Startseite
Teammitglieder
Mitgliederliste
Kalender

godlike's board » Grafik, Design und Raytrace » Foto, Rendern und Grafikbearbeitung » Canon EOS 300D Meinungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Canon EOS 300D Meinungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

egalo

images/avatars/avatar-169.png

Rang: Brühwürfelnascher

egalo ist offline
Canon EOS 300D Meinungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi liebe Forengemeinde,

ich kenn mich mit Fotografie und den Gerätschaften nicht sonderlich aus.
Ich würde jetzt aber gern mal damit anfangen und wollte fragen, ob diese
Kamera für den Anfang OK ist?

Herzlichen Dank im voraus.

MfG

egalo

13.01.2010 13:08 E-Mail an egalo senden Beiträge von egalo suchen Nehmen Sie egalo in Ihre Freundesliste auf

BobMarlon

images/avatars/avatar-170.gif

Rang: aggressiver lindwurm

BobMarlon ist offline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, die kamera ist schon sehr alt und nicht gerade viel megapixel. ich habe mir damals zu makromedia-zeiten das nachfolge modell gekauft, also die canon 350d und nutze die immer noch und bin zufrieden.
nachteil ist, dass der chip doch recht klein ist und die auflösung gering. für meine zwecke reicht sie aber ich habe den vorteil, dass ich mir hier an der uni auch besser kameras für ein paar tage ausleihen kann.
auch die objektive spielen da natürlich eine rolle, ich empfehle dir zum einstieg ein zwitterobjektiv, was weitwinkel und tele in einem kombiniert. ich nutze da ein sigma 18 - 125 mm (ist bis jetzt auch noch mein einzigstes), so bist du flexibel und nicht zu sehr eingeschränkt, wenn du noch keine genauen vorstellungen hast, was du fotografieren willst.

zum einstieg sollte sie reichen, dennoch lohnt es sich vielleicht noch etwas zu sparen um vielleicht ein aktuelleres modell zu kaufen (canon 450d oder 500d).

Grüße
Fred

18.01.2010 13:04 E-Mail an BobMarlon senden Homepage von BobMarlon Beiträge von BobMarlon suchen Nehmen Sie BobMarlon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BobMarlon in Ihre Kontaktliste ein

godlike

images/avatars/avatar-186.gif

Rang: Gastronaut

godlike ist offline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was willst du denn ausgeben? Was willst du genau damit machen? Nur rein interessehalber. Klar, wenn du das Teil für 50 TaKKKen bekommst würde ich mir das auch überlegen aber sonst würde ich auch auf ein neueres Modell ausweichen. Gründe hat dir der Bob ja schon genannt ...

Was läuft sonst so im dunklen dunklen Walde?

Gruss godlike

21.01.2010 00:33 E-Mail an godlike senden Homepage von godlike Beiträge von godlike suchen Nehmen Sie godlike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie godlike in Ihre Kontaktliste ein

egalo

images/avatars/avatar-169.png

Rang: Brühwürfelnascher

Themenstarter Thema begonnen von egalo

egalo ist offline

hossa, erst ma danke für die antworten.
Was spezielles will ich eigentlich nicht fotografieren...
flora und fauna, naja eher flora ...architektur etc.

ich hab einige bei ebay mit objektiv beobachtet. unter 200 öcken
geht da wenig... egal ich denke fürn anfang ist das ding ok für mich.

jo und ansonsten schaffa schaffa und am we dürstet es mich des öfteren.

gruß

21.01.2010 20:01 E-Mail an egalo senden Beiträge von egalo suchen Nehmen Sie egalo in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

godlike's board » Grafik, Design und Raytrace » Foto, Rendern und Grafikbearbeitung » Canon EOS 300D Meinungen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Design: © 2006 B. Scheuert, exclusiv für das godlike's board, Valid XHTML 1.0