Registrierung
Suche
Häufig gestellte Fragen
godlike's board Zur Startseite
Teammitglieder
Mitgliederliste
Kalender

godlike's board » Für Augen und Ohren » John Frusciante » News: new record » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen new record
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

godlike

images/avatars/avatar-186.gif

Rang: Gastronaut

godlike ist offline
new record Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gerade bekommen. Interessiert euch vielleicht!

---------------------------------------------------------------------------
---------

*Friends and Fans,*

The Empyrean is my new record and will be released worldwide via Record
Collection on January 20th 2009. It was recorded on and off between
December 2006 and March 2008. It is a concept record that tells a single
story both musically and lyrically. The story takes place within one
person, and there are two characters. It contains a version of Tim
Buckley's, 'Song To The Siren' and the rest of the songs are written by
me. My friend Josh plays on it, as does Flea. It also features Sonus
Quartet, Johnny Marr and The New Dimension Singers. I'm really happy
with it and I've listened to it a lot for the psychedelic experience it
provides. It should be played as loud as possible and it is suited to
dark living rooms late at night.

- John Frusciante, November 3rd, 2008

The Empyrean The Empyrean Track listing:

1. Before The Beginning
2. Song To The Siren
3. Unreachable
4. God
5. Dark/Light
6. Heaven
7. Enough Of Me
8. Central
9. One More Of Me
10. After The Ending

*JohnFrusciante.com* (http://www.johnfrusciante.com/)
*RecordCollectionmusic.com* (http://www.recordcollectionmusic.com/)

---------------------------------------------------------------------------
------------

17.11.2008 19:56 E-Mail an godlike senden Homepage von godlike Beiträge von godlike suchen Nehmen Sie godlike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie godlike in Ihre Kontaktliste ein

Smie

images/avatars/avatar-166.jpg

Rang: Schleimpilz

Smie ist offline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt super!!! Und mit Johnny Marr erst recht!

Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy.

- Steven Wright -

18.11.2008 09:19 E-Mail an Smie senden Beiträge von Smie suchen Nehmen Sie Smie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smie in Ihre Kontaktliste ein

Smie

Smie ist offline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, übrigends isses raus!!!
Und toll, aber schwere Kost. Habs erst einmal angehört und bin net so richtig rein gekommen, sind ein paar echt verrückte Sachen dabei...
Anfangen tuts mit nem 9 Minuten Instrumental, dann ein Cover von Song to the Siren.
Ist ja sowohl musikalisch als auch textlich ein Konzeptalbum, da steig ich nach einmal hören aber noch nicht durch.
So, das waren meine Infos dazu
Jetzt hörts euch selber an!

Achja, der Flea spielt Bass!

- Steven Wright -

13.02.2009 19:43 E-Mail an Smie senden Beiträge von Smie suchen Nehmen Sie Smie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smie in Ihre Kontaktliste ein

jerry

images/avatars/avatar-24.jpg

Rang: kornkönig

jerry ist offline

also ich bin jetzt bei 60 mal hören und bin immer noch begeistert

13.02.2009 20:46 E-Mail an jerry senden Beiträge von jerry suchen Nehmen Sie jerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jerry in Ihre Kontaktliste ein

Mr. Phist

images/avatars/avatar-187.jpg

Rang: Hulb Hogan

Mr. Phist ist offline

"Song to the siren" ist geil, ebenso "One more of Me". Manche Lieder sind etwas mit Chorus-Effekten überladen, darunter leidet der Hörgenuss etwas.

14.02.2009 10:44 E-Mail an Mr. Phist senden Homepage von Mr. Phist Beiträge von Mr. Phist suchen Nehmen Sie Mr. Phist in Ihre Freundesliste auf

Smie

Smie ist offline

Mir ist aufgefallen, dass der Johnny anfängt sich selbst zu zitieren. Relative viele Songs bzw Songfragmente erinnern an schonmal dagewesenes.
Außerdem hat er teilweise schon extrem dick aufgetragen mit den Streichern und dem tiefen Gesang und so.

Trotzdem oder gerade deshalb ein Album das gefällt, das aber viel Zeit braucht. Ich glaube nach 60 mal hören gefällt es besser als beim ersten mal.

- Steven Wright -

15.02.2009 13:58 E-Mail an Smie senden Beiträge von Smie suchen Nehmen Sie Smie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smie in Ihre Kontaktliste ein

MotherfuckingD

images/avatars/avatar-164.jpg

Rang: wellbehangener stieglitz

MotherfuckingD ist offline

Es stimmt schon, dass es viel Ähnlichkeit mit früheren Sachen gibt.
Aber ich glaube nicht, dass man das schon Selbstzitat nennen kann.
Manche Leute würden das "Stil" nennen, aber das ist auch ein Scheißwort,
weil die Alben davor zu unterschiedlich waren.
Und "dick auftragen" war irgendwie auch immer eine Spezialität von Herrn
Frusciante. Zum Beispiel die DC EP.

Allgemein finde ich das Album ganz gut, aber ich mag es lieber, wenn ein
Album eine einigermaßen konsequente Richtung hat (DC EP, Inside Of
Emptiness, To Record Only Water).

Aber "Dark Light" ist krass gut.

Ich hab noch 55 mal hören vor mir, also: abwarten.

Gruß
Tüns

...Im Zusammenspiel mit den Bauchmuskeln (Bauchpresse) führt dies über den Defäkationsreflex zu einer Entleerung des Mastdarms (Kotabsatz). Dabei schiebt sich die Kotsäule aus dem Darm. Wenn die Bauchmuskulatur zur Ausscheidung nicht verwendet wird, dauert die Defäkation länger.
19.02.2009 01:14 E-Mail an MotherfuckingD senden Beiträge von MotherfuckingD suchen Nehmen Sie MotherfuckingD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotherfuckingD in Ihre Kontaktliste ein

Smie

Smie ist offline

Du hast schon recht. Ich dachte mir auch schon, dass andere Bands über zwei, drei oder zehn Alben genau die gleiche Art von Musik konsequent durchziehen und dabei ständig an sich selbst erinnern.
Nur weil Frusciante so vielseitig ist und nicht wirklich ein Stil sein eigen nennen kann, ist es nicht fair ihm jetzt Selbstzitat vorzuwerfen, wenn doch mal der ein oder andere Song an etwas schonmal dagewesenes erinnert.

Auch bei deiner anderen Aussage stimme ich dir zu. Die Schwierigkeit beim reinhören in das Album ist das vielseitige und sprunghafte.
Dieses Pink-Floyd-eske neun Minuten Intro, dann ein Tim Buckley Cover, dann ein Song der an Inside of Emptiness erinnert und so weiter...das machts ein bisschen schwer das Album als ganzes zu begreifen. Und das obwohl ja ein Konzept dahinter steckt.

- Steven Wright -

19.02.2009 12:55 E-Mail an Smie senden Beiträge von Smie suchen Nehmen Sie Smie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smie in Ihre Kontaktliste ein

Mr. Phist

images/avatars/avatar-187.jpg

Rang: Hulb Hogan

Mr. Phist ist offline

Zitat:
Original von Smie
Nur weil Frusciante so vielseitig ist und nicht wirklich ein Stil sein eigen nennen kann, ist es nicht fair ihm jetzt Selbstzitat vorzuwerfen, wenn doch mal der ein oder andere Song an etwas schonmal dagewesenes erinnert.

Selbstzitierung ist meiner Meinung nach nichts Verwerfliches, sondern ein legitimes Stilmittel. Aber manche Riffs klingen einfach genauso wie auf alten Platten und ich versteh noch nicht warum das so ist.

Zitat:

Auch bei deiner anderen Aussage stimme ich dir zu. Die Schwierigkeit beim reinhören in das Album ist das vielseitige und sprunghafte.
Dieses Pink-Floyd-eske neun Minuten Intro, dann ein Tim Buckley Cover, dann ein Song der an Inside of Emptiness erinnert und so weiter...das machts ein bisschen schwer das Album als ganzes zu begreifen. Und das obwohl ja ein Konzept dahinter steckt.

Stimmt, da fehlt einfach der Zusammenhang aka roter Faden. Aber mal sehen, vielleicht ist das Album einfach wie guter Rotwein oder Verstopfung: es braucht etwas Zeit.

20.02.2009 00:21 E-Mail an Mr. Phist senden Homepage von Mr. Phist Beiträge von Mr. Phist suchen Nehmen Sie Mr. Phist in Ihre Freundesliste auf

MotherfuckingD

images/avatars/avatar-164.jpg

Rang: wellbehangener stieglitz

MotherfuckingD ist offline

Selbstzitate sind völlig legitim, das sehe ich genau so

...Im Zusammenspiel mit den Bauchmuskeln (Bauchpresse) führt dies über den Defäkationsreflex zu einer Entleerung des Mastdarms (Kotabsatz). Dabei schiebt sich die Kotsäule aus dem Darm. Wenn die Bauchmuskulatur zur Ausscheidung nicht verwendet wird, dauert die Defäkation länger.
20.02.2009 10:12 E-Mail an MotherfuckingD senden Beiträge von MotherfuckingD suchen Nehmen Sie MotherfuckingD in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MotherfuckingD in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

godlike's board » Für Augen und Ohren » John Frusciante » News: new record

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Design: © 2006 B. Scheuert, exclusiv für das godlike's board, Valid XHTML 1.0