|
|
 |
new record |
| Autor |
|
|
|
also ich bin jetzt bei 60 mal hören und bin immer noch begeistert
__________________ Gruss Jerry
|
|
13.02.2009 20:46 |
|
|
|
|
"Song to the siren" ist geil, ebenso "One more of Me". Manche Lieder sind etwas mit Chorus-Effekten überladen, darunter leidet der Hörgenuss etwas.
__________________ Du sollst nicht überdenken, du sollst überdehnen. Komm zurück in die Katzenwaage!
|
|
14.02.2009 10:44 |
|
|
|
|
Es stimmt schon, dass es viel Ähnlichkeit mit früheren Sachen gibt.
Aber ich glaube nicht, dass man das schon Selbstzitat nennen kann.
Manche Leute würden das "Stil" nennen, aber das ist auch ein Scheißwort,
weil die Alben davor zu unterschiedlich waren.
Und "dick auftragen" war irgendwie auch immer eine Spezialität von Herrn
Frusciante. Zum Beispiel die DC EP.
Allgemein finde ich das Album ganz gut, aber ich mag es lieber, wenn ein
Album eine einigermaßen konsequente Richtung hat (DC EP, Inside Of
Emptiness, To Record Only Water).
Aber "Dark Light" ist krass gut.
Ich hab noch 55 mal hören vor mir, also: abwarten.
Gruß
Tüns
__________________ ...Im Zusammenspiel mit den Bauchmuskeln (Bauchpresse) führt dies über den Defäkationsreflex zu einer Entleerung des Mastdarms (Kotabsatz). Dabei schiebt sich die Kotsäule aus dem Darm. Wenn die Bauchmuskulatur zur Ausscheidung nicht verwendet wird, dauert die Defäkation länger.
|
|
19.02.2009 01:14 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von Smie
Nur weil Frusciante so vielseitig ist und nicht wirklich ein Stil sein eigen nennen kann, ist es nicht fair ihm jetzt Selbstzitat vorzuwerfen, wenn doch mal der ein oder andere Song an etwas schonmal dagewesenes erinnert.
|
Selbstzitierung ist meiner Meinung nach nichts Verwerfliches, sondern ein legitimes Stilmittel. Aber manche Riffs klingen einfach genauso wie auf alten Platten und ich versteh noch nicht warum das so ist.
| Zitat: |
Auch bei deiner anderen Aussage stimme ich dir zu. Die Schwierigkeit beim reinhören in das Album ist das vielseitige und sprunghafte.
Dieses Pink-Floyd-eske neun Minuten Intro, dann ein Tim Buckley Cover, dann ein Song der an Inside of Emptiness erinnert und so weiter...das machts ein bisschen schwer das Album als ganzes zu begreifen. Und das obwohl ja ein Konzept dahinter steckt. |
Stimmt, da fehlt einfach der Zusammenhang aka roter Faden. Aber mal sehen, vielleicht ist das Album einfach wie guter Rotwein oder Verstopfung: es braucht etwas Zeit.
__________________ Du sollst nicht überdenken, du sollst überdehnen. Komm zurück in die Katzenwaage!
|
|
20.02.2009 00:21 |
|
|
|
|
Selbstzitate sind völlig legitim, das sehe ich genau so
__________________ ...Im Zusammenspiel mit den Bauchmuskeln (Bauchpresse) führt dies über den Defäkationsreflex zu einer Entleerung des Mastdarms (Kotabsatz). Dabei schiebt sich die Kotsäule aus dem Darm. Wenn die Bauchmuskulatur zur Ausscheidung nicht verwendet wird, dauert die Defäkation länger.
|
|
20.02.2009 10:12 |
|
|
|
|
|
 |
|